Jusos Saalekreis
 

 

Counter

Besucher:555115
Heute:10
Online:3
 

Neue Ideen für den Saalekreis

Kreisverband

Liebe Jusos,

in der gestrigen Juso-Wahlsitzung im SPD-Bürgerbüro in Merseburg bin ich von euch zum neuen Juso-Kreisvorsitzenden gewählt worden. Ich danke euch für euer Vertrauen und freue mich auf die kommenden Aufgaben im Juso-Kreisverband.

 

Im Nachgang der Wahl haben wir gestern über die künftige Arbeit im Saalekreis beraten. Ich will euch kurz folgende Eckpunkte nennen, auf die wir uns im Vorstand verständigt haben:

  1. Unsere Sitzungen sind und bleiben offen für Jedermann. Wenn ihr bei den Sitzungsankündigungen ein interessantes Thema für euch ausmacht oder selber Ideen habt, dann schreibt mir und bringt eure Freundinnen und Freunde mit!
  2. Wir treffen uns jeden zweiten Sonntag in den geraden Monaten; das nächste Mal also am 12. Juni zur Beratung der Anträge für die Juso-Landesdelegiertenkonferenz Ende Juni. Eine elektronische Version des Antragsbuches lasse ich euch zukommen, sobald ich sie habe. 
  3. Unsere Treffen finden in der Regel in Merseburg statt. Habt ihr andere Locations? Dann her mit der Adresse und ich kümmere mich um die Orga.
  4. Wenn ihr vorab Ideen zu eigenen LDK-Anträgen habt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir eine Rückmeldung gebt. Alle Themen sind denkbar, von kommunalen bis zu internationalen Themen, von Finanz- bis Sozialpolitik. Schreibt mir, was euch gerade beschäftigt.
  5. Es wird zu jeder Sitzung eine Einladung per Mail und per facebook sowie im Nachgang eine Pressemitteilung via facebook geben. Liked uns einfach: „Jusos Saalekreis“.

Ich möchte noch auf die Regionalkonferenz der SPD hinweisen: Am 21. April 2016 wird in Merseburg über die Ergebnisse der Koalitionsverhandlungen in Sachsen-Anhalt beraten. Wenn ihr tolle Ideen für die Politik der nächsten 5 Jahre in Sachsen-Anhalt habt, dann kommt vorbei und sprecht mit unseren Landtagsabgeordneten.

Mit sozialdemokratischen Grüßen

Euer Christian